berghonk
Goto Top

Remote installierte Smartcard am Terminalserver

Hi!

Ich habe hier einen Windows Server 2003 mit aktiviertem Terminalserver. Am Terminalserver ist ein Smartcard Reader angeschlossen (nicht lokal beim Client), der von Benutzern, die sich Remote einwählen, genutzt werden soll. Die Smartcard soll jeweils immer nur einer Sitzung zugeordnet sein. Die Benutzer, die sich einwählen haben einen Mac. Da kann man einen lokal am Client installierten Smartcard Leser leider nicht für eine Terminalsitzung verfügbar machen. (Geht nur mit Druckern und Laufwerken).

Ich bin leider kein Windows Pro und habe daher keine entfernte Ahnung, wo ich sowas einstellen könnte...

Seht ihr eine Möglichkeit und wenn ja: Wie?

Vielen Dank.

Content-Key: 108009

Url: https://administrator.de/contentid/108009

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock