darthjimbo
Goto Top

Anwendung über Konsole bzw. Batch im Kompatibilitätsmodus starten

Ich möchte eine Batch programmieren die erst fragen soll, ob ein Programm im Kompatibilitätsmodus gestartet werden soll, oder nicht und dann das betreffende Programm im jeweiligen Modus starten soll

Die Eingabe hab ich schon fertig; jetzt fehlt eigentlich nur noch die Startanweisung; ich dachte entweder an das Starten mit Parametern oder auch evtl. das vorherige Anpassen der Kompatibilitätsattribute per Extra-Befehl

Gibt's da irgendeine Möglichkeit

Danke euch schon mal im voraus

Content-Key: 108086

Url: https://administrator.de/contentid/108086

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 04, 2009 at 23:33:51 (UTC)
Goto Top
Wie wäre eine simple Lösung mit zwei Verknüpfungen?
Member: DarthJimbo
DarthJimbo Feb 05, 2009 at 07:38:33 (UTC)
Goto Top
Oh 'tschuldigung, mein Fehler, hab was vergessen:
Es sollte eine portable Lösung sein
(das Programm ist ein portables Systemdiagnosetool, das bei Vista nur im Kompatibilitätsmodus und bei XP nur im Normalmodus läuft und jetzt kommt mir bitte nicht mit "es gibt doch unzählige andere solcher Tools"; Fakt ist, ich hab vier Stück von diesen Tools auf dem Stick und je nach Rechner funktioniert mal das Eine und mal das Andere)
Ich hatte das auch erst so gedacht, habs dann aber nicht hingekriegt
Das Problem: Die Verknüpfung weist immer auf den gleichen Laufwerksbuchstaben, wenn aber der Stick nen anderen Buchstaben bekommt, läuft die Verknüpfung ins Leere. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass die Verknüpfung automatisch auf den richtigen Buchstaben zeigt (durch Variablen zum Beispiel) wäre dies natürlich auch ne Möglichkeit (dann würd ich die Batch auf die Verknüpfungen verweisen)
Bisher ist es halt so aufgebaut:
Eine Batch wird ausgeführt die mich fragt welches der vier Tools gestartet werden soll und bei dem obigen soll es dann halt zusätzlich noch fragen ob Kompatibilitätsmodus oder nicht (später soll es die Batch über die Betriebssystemkennung evtl. auch automatisch festlegen, aber soweit sind wir noch nicht)

Danke schonmal für eure Bemühungen
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 18:12:04 (UTC)
Goto Top
Nimm relative Pfade und keine absoluten.