pelon
Goto Top

VNC Probleme mit Bildschirmschoner

VNC service lässt kein Login zu wenn der Bildschirmschoner an ist

Moin,

unter NT4, und auch teilweise unter XP habe ich das Problem, dass sich VNC nicht mehr ansprechen lässt wenn der Bildschirmschoner an ist, bzw. die Arbeitsstation durch den Bildschirmschoner gesperrt ist. Auch passiert es, dass wenn VNC unter einem bestimmten User installiert wurde, ein anderer User auf dem Rechner dann aktiv ist ich zwar ein Login bekomme und auf auf den Rechner komme, aber nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekomme. Kann mir hier jemand sagen wie das zu umgehen ist? Remotedesktop kommt nicht in Frage, da ich teilweise sehen muss was die User machen um den Fehler zu beheben oder Unterstützung bei den Anwendungen leisten zu können.

Danke

Pelon

Content-Key: 10813

Url: https://administrator.de/contentid/10813

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 18, 2005 at 07:31:40 (UTC)
Goto Top
Welche VNC Version benutzt du den?

Ich habe beste Erfahrungen mit UltraVNC gesammelt
http://www.sf.net/projects/ultravnc

mfg
DrOktagon
Member: Pelon
Pelon May 18, 2005 at 08:01:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort!

ich benutze RealVNC 3.7 ( ... Geiz bist geil Mentalität siegt über Sicherheit, von wegen Verschlüsselung für kleines Geld.... face-sad )und Real VNC 4.0 . Mit TightVNC hatte ich es auch schon probiert, aber auch ohne Erfolg. Mir erscheint es so, als wenn das Betriebssystem bzw. die Standard GPL den Service deaktivieret solange die Arbeitsstation nicht frei ist. Ich werde aber mal UltraVNC probieren und dann bescheid geben ob´ geklappt hat.

Nochmal THX
Member: maragello
maragello Dec 20, 2007 at 12:06:14 (UTC)
Goto Top
Ist zu diesem Problem eine Lösung gefunden worden?
Ich habe nämlich auch das Problem. Der Bildschirmschone springt immer an. Das soll er jedoch nicht.
Also: Ich verbinde mit VNC viewer 4.0 zu einem entfernten Rechner der eine bestimmte ausgabe hat, das alle sehen sollen. Diese Ausgabe wird per VNC auf einen 42 Zoll LCD geleitet. Diese Ausgabe sollen alle Mitarbeiter tagsüber sehen. Nur dann springt nach ein paar minuten der Bildschirmschoner an. Alle GPO´s die mit Bildschirmschoner zutun haben und auf den Rechner wirken, der die VNC ausführt sind deaktiviert.
Hat jemand einen Rat? Ist das ein bekanntes Problem?

Wäre super wenn das Problem schon mal gelöst wurde.
Beste Grüße