gabrielgn
Goto Top

Rote Pixel per DVI

Hallo Zusammen,

ich habe einen LG L226W Monitor und eine Nvidia GeForce 6600 LE GraKa. Beide haben miteinander jahrelang über den VGA Anschluss wunderbar komuniziert und alles war in bester Ordnung. Heute habe ich mich entschlossen beide den DVI Anschluss zu verpassen um die bessere Qualität zu nutzen....da ich es habe, warum sollte ich es nicht nutzen?!
Kabel gewechselt und was ist?? Ich sehe lauter rote flimmernde Pixel auf meinem Bildschirm...die vorher nicht da waren. Ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber installiert und trotzdem wollen die Pixels nicht verschwinden. Ist die GraKa defekt oder liegt das an irgendwelche Treiber? Ich habe Vista 32Bit als OS. Meine GraKa ist gerade mal 3 Jahre alt und hat bis zum Kabelwechsel Ihre Dienste ordentlich geleistet....

Kann mir jemand bitte Rat geben?
Danke im Voraus und viele Grüße.

Content-Key: 108155

Url: https://administrator.de/contentid/108155

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Milli2311
Milli2311 Feb 05, 2009 at 11:55:39 (UTC)
Goto Top
Schon verschiedene DVI Kabel ausprobiert? Vllt ist das ja defekt. Sonst auch möglich, dass sich störende Geräte in der Nähe befinden, wobei ich dies nur als Flackern kenne..

Sorry mehr fällt mir nicht ein.

MfG
Milli
Member: gabrielgn
gabrielgn Feb 05, 2009 at 12:18:06 (UTC)
Goto Top
und auf einmal klappt's!! Ich habe jetzt ein bisschen mit den Kabeln rumgespielt und rumgewechselt...und am Ende funktioniert der digitale Anschluss so wie es sein sollte...praktisch face-smile Ich gehe davon aus, dass es an einem Wackelkontakt lag.

Trotzdem vielen Dank.
Member: Milli2311
Milli2311 Feb 05, 2009 at 12:19:57 (UTC)
Goto Top
Freut mich, dass es jetzt klappt. Bitte nicht vergessen, diesen Beitrag als gelöst zu markieren face-smile

Danke