pupzbaum
Goto Top

IP-Webcam in C-PlusPlus Programm einbinden

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit C++ und einer Webcam ich hoffe ihr könnt mir helfen face-smile

Also,

Ich möchte ein Programm schreiben ,das nach drücken eines Buttons ein Foto von einer Webcam aufnimmt und speichert.

Ich habe das ganze mit einer USB-Webcam auch schon hinbekommen.

HWND VW;

VW=capCreateCaptureWindow("Test",WS_CHILD | WS_VISIBLE, 0, 0, 320, 240,OpenGLAPPanel1->Handle ,0);

capDriverConnect(VW,0);

SetWindowPos(VW, HWND_TOP,0,0,320,240,SWP_NOZORDER);

capGrabFrame(VW);


Nun möchte ich das aber eine IP-Webcam machen, gibt es da eine Möglichkeit die IP-Webcam einzubinden?
Die Webcam ist ja nicht direct an den PC angeschlossen.
hinzu kommt meine momentane Webcam benötigt ein User und ein Passwort.

ist das mit der IP-Webcam überhaupt möglich? Gibt es Vielleicht Probleme mit dem User und dem Passwort

Daten:
Windows XP
Turbo C++ 2006

Webcam: Trendnet TV-IP110

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erkären face-smile
und danke schonmal für die Hilfe

Gruß PuPzBaum

Content-Key: 108160

Url: https://administrator.de/contentid/108160

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr