admania
Goto Top

plötzlich admin kennwort unter vista?

sry der andre beitrag mit dem gleichen titel ist auch von mir ich habe ihn aus versehen als gelöst markiert..

Hallo zusammen,

also eigentlich bin ich ja sehr erfahren was den Umgang mit Rechnern betrifft, das allerdings verwundert mich doch sehr. Ich habe auf meinem PC Vista Ultimate x64 installiert, soweit auch alles super gelaufen. Ich habe nur ein Benutzerkonto das für mich mit Administrator gekennzeichnet ist.
Dann hatte ich das Problem, den Schreibschutz bei einigen Dateien nicht aufheben zu können und habe daher über cmd
den Befehl
net user Administrator/activate
eingegeben. Als ich meinen Rechner dann neu startete, kam die Meldung, ich solle ein Benutzerpasswort eingeben, allerdings habe ich nie eines erstellt während des Setupvorgangs oder später.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomm ich das zurückgesetzt, bzw. so, dass ich nicht formatieren muss?!


Liebe Grüße und danke im Voraus

admania

Content-Key: 108190

Url: https://administrator.de/contentid/108190

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Feb 05, 2009 at 15:44:19 (UTC)
Goto Top
1. Doppel Post plötzlich adminkennwort unter vista?
2. heißt der befehl net user Administrator /active:yes/no
3. Probiere mal das /activate oder activate als Passwort zu nehmen
4. so wird ein kennwort gesetzt net user administrator kennwort von daher auch mein verdacht,dass du mit deinem befehl erst ein passwort gesetzt hast
Member: admania
admania Feb 05, 2009 at 15:47:31 (UTC)
Goto Top
ja sry wegen der Doppel Post, ich habs ja gemerkt, bin noch etwas unerfahren in dem forum

der befehl hieß einfach nur
net user Administrator/activate
dann kam der befehl wurde erfolgreich ausgeführt. also schätze ich automatisch yes
Member: admania
admania Feb 05, 2009 at 15:53:28 (UTC)
Goto Top
also reingekommen bin ich jetzt, das PW hat er tatsächlich automatisch auf Administrator/activate gesetzt...


weiß jemand den befehl um das PW zu löschen? auch iwas mit net user müsste das sein ich habs nur leider grad nicht mehr im kopf..

danke für die hilfe bisher der tipp hat geholfen face-smile


Liebe Grüße
Member: BBfreak
BBfreak Feb 05, 2009 at 15:53:58 (UTC)
Goto Top
Wenn Du noch das erste Konto hast kannst Du dort dem Administrator nen Passwort verpassen.

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (der heisst bei Vista ja nun Computer) -> dort Verwalten auswählen.

Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen. Warnung ignorieren und neues Password vergeben.
Member: admania
admania Feb 05, 2009 at 16:12:56 (UTC)
Goto Top
super danke, das wars... ich habs im abgesicherten modus geschafft und mit STRG ALT ENTF konnte ich auf Passwort ändern klicken

vielen vielen dank er ist grad wieder drin, danke--