florian.rhomberg
Goto Top

ActiveSync Probleme mit P1i und Exchange 2003

Die Synchronisation zwischen einem Exchange 2003 Server und dem Sony Ericcsson P1i funktioniert nicht.

Hallo liebes Forum!
Ich versuche seit einiger Zeit mein Sony Ericsson P1i mit meinem Exchange Konto über das internet zu synchronisieren. Ich bin nach einer anleitung am Exchnage Server 2003 vorgegangen um Active Sync zu aktivieren. Mit einem HP IPaq funktioniert mittlerweile die Synchronisation mit dem Exchange Konto über Active Sync und WLAN einwandfrei. Nun möchte ich das auch auf meinem P1i einrichten. Zunächst baut auch das P1i erfolgreich die Verbindung über UMTS mit dem Server auf und beginnt mit dem Download von etwa 1043kB. Jedesmal wenn es dann fertig ist bekomme ich aber die Meldung, dass die Synchronisation nicht erfolgreich war. Im Fehlerpotokoll vom Handy steht folgendes drinnen:

DActiveSyncDataManager::
ProcessFolderSyncCommandD ata() - No WBXML tree present.
*Versuchen Sie erneut die Synchronisierung durchzuführen! Wenn der Fehler weitherin auftritt führen sie einen Neustart Ihres Telefones aus und versuchen Sie erneut die Synchronisierung durchzuführen.
Error: [7]
*

Ich habe es erneut veruscht und auch das Handy ausgeschalten und neu gestartet nur half es nichts. Im Internet hab eich leider auch nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen, oder mir sagen was der Fehler ist, nachdem Active Sync am IPaq wunderbar funktioniert scheint ja das kein Exchange Server Problem zu sein.

Liebe Grüße,
Florian

Content-Key: 108195

Url: https://administrator.de/contentid/108195

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bello123
bello123 Jul 07, 2010 at 12:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe zwar keine Lösung für Florian, allerdings auch Sync. Probleme mit dem P1i.
Ich habe gestern mein Firmenoffice von 2007 auf 2010 upgedatet. Vorher funktionierte die Outlook Synchronisation bestens. Ich habe immer nur die Kallenderevents und Kontakte synchronisiert. Seit dem Office 2010 läuft schlägt die Synchronisation fehl. Error: E32USER-CBASE, Ursachennummer 21.
Habe schon einiges versucht. Update der Erricson Software auf dem Rechner, Handy neustart und auch die Sache mit dem aus/einschalten plus "C" Tase gedrückt halten. Komme nicht weiter.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?

Danke und Gruß
Bernd