marcusrichter
Goto Top

VPN Server trennt exakt nach zwei oder drei Minuten

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen VPN Server mit Windows 2000 Server in einer anderen Niederlassung von uns installiert.
Der VPN Server steht hinter einer IPCop Firewall. Bei einer Einwahl direkt aus dem Internet auf den VPN Server klappt alles einwandfrei. Wähle ich mich von meiner Niederlassung aus ( die Rechner hier stehen hinter einem Router) wird die Verbindung nach exakt 2 oder 3 Minuten getrennt. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und auch schon gehört, daß es an einem bestimmten Sicherheitsupdate liegen soll. Dieses habe ich auch schon deinstalliert ohne Erfolg.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Content-Key: 10820

Url: https://administrator.de/contentid/10820

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Decay
Decay May 22, 2005 at 12:58:27 (UTC)
Goto Top
Was für einen Router setzt du denn ein? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Draytek Router. Es lag daran , daß das VPN Profil eine Macke hatte. Habe das Profil gelöscht und manuell neu angelegt. Nun funktioniert es.

gruesse...!
Decay
Member: MarcusRichter
MarcusRichter May 24, 2005 at 08:48:52 (UTC)
Goto Top
Der Router in der Firma ist von Effecients Networks ( Speedstorm ). Bei bestimmten private DSL Router tritt der Fehler nicht auf.
An dem VPN Profil am Client liegt es nicht. Ich habe es schon mit unterschiedlichen Clients ausprobiert. Den Server habe ich auch schon neu aufgesetzt. Aber mittlerweile habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, daß es eine Lösung für das Problem gibt.
Member: ladren
ladren Jan 09, 2006 at 16:26:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du für dein Problem bereits eine Lösung? Ich kämpfe mit der selben Problematik. Habe auch ein IPCop, jedoch ein SBS2003 im Betrieb.

Grüße
Member: MarcusRichter
MarcusRichter Jan 10, 2006 at 08:30:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe leider niemals eine Lösung finden können trotz tagelanger Recherche im Internet, und es mittlerweile auch frustriert aufgegeben.