predator007
Goto Top

Windows Server 2008 Failover Cluster mit einfachen SATA HDDs möglich?

Hallo.
Ich hätte eine Frage an die Experten.


Ich habe einen Standard-PC mit 2 normalen SATA-HHDs im RAID 1 Verbund. Hier läuft als Hyper-V VM mein Datenserver (VM und Virtuelle HDD).
Nun habe ich ein baugleichen PC angeschafft und würde gerne die VM und die Virtuelle HDD über einen Failovercluster nutzen.
Leider versagt mir hier Windows den Dienst, da es bestimmte Ansprühe an den Storage besitzt (iSCSI etc.).

Nun meine Frage: Kann ich dem System irgendwie über einen Treiber oder andere Software vorgaukeln, das hier der richtige Storage (SCSI etc.) verbaut ist und meine einfachen SATA-Platten für den Failover Cluster nutzen?
Der Datendurchsatz spielt in meinem Fall keine große Rolle.

Vielen Dank im Voraus!
Torsten

Content-Key: 108205

Url: https://administrator.de/contentid/108205

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock