fausy2009
Goto Top

ebay in Windows Firewall freischalten

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich kann die deutsche ebay Seite nicht mehr aufrufen. Wenn ich die Windows Firewall ausschalte kann ich sie wieder aufrufen. Also wird sie ja wohl von der Firewall geblockt. Wie kann ich ebay in der Firewall freischalten?
Habe Windows XP - SP3.

Danke für die Hilfe
Toni

Content-Key: 108219

Url: https://administrator.de/contentid/108219

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 05, 2009 at 23:14:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten und ich hoffe ich sag jetzt keinen Blödsinn, aber das muss ein Zufall sein, dass genau nach dem schließen der Windows Firewall die ebay-Seite wieder aufrufbar ist. Firewalls blocken nur Programme die bestimmte Ports benutzen. Aber keine Websiten.
Das Problem kann also nicht wirklich an der Firewall liegen. Hast du vielleicht sonstige Intern Security Programme installiert ?
Mfg, Michael
Member: Fausy2009
Fausy2009 Feb 06, 2009 at 09:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
Danke für Deine Antwort.
Also ich hatte Kaspersky installiert. Dieses aber deinstalliert, weil ich plötzlich viele Seiten nicht mehr aufrufen konnte. Geblieben ist jetzt nur noch ebay.

Wenn ich die Firewall aktiviert habe geht die deutsche Seite nicht - die .com Seite schon. Wenn ich die Firewass deaktiviere geht es wieder. Habe ich mehrmals ausprobiert. Von daher glaube ich nicht, daß es ein Zufall ist, weil dann müsste er jedesmal auftreten face-sad.

Lg Toni
Member: ANGER77
ANGER77 Feb 06, 2009 at 09:35:42 (UTC)
Goto Top
Kann ich nur anschließen, könnte mir vorstellen, dass Kaspersky sowas blockt^^
Member: Fausy2009
Fausy2009 Feb 06, 2009 at 10:54:23 (UTC)
Goto Top
Kaspersky habe ich aber deinstalliert und alles was ich noch davon gefunden habe manuell gelöscht.
Member: ANGER77
ANGER77 Feb 06, 2009 at 11:04:52 (UTC)
Goto Top
Warum denn immer gleich deinstallieren? Man kann das Problem danach so schwer analysieren.
Funktioniert denn dann immer nur eBay nicht oder auch andere Seiten zB Amazon.

Habe da die Vermutung könnte was mit dem DNS zu tun haben, hatte ich zumindest mal nachdem ich Kaspersky installiert habe. Denn irgendwie wird was in den Regeln der Kaspersky Firewall definiert das es nicht funktioniert.

Schau mal im Kaspersky Forum, vielleicht hilft es...

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=71978

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=62513&st=0&p=589 ...