phobosx
Goto Top

Wie Import Globale Adresssliste aus ADS in das persönliche Adressbuch von Outlook

Hi!

Ich habe folgendes Anliegen:

Es existiert ein AD (Win Server 2003) mit einer "Gloabeln Adressliste", welche auch im Outlook (2003) verwendet werden kann.

Nun würde ich aber gerne die "Globale Adressliste" in die Outlook "Kontakte" importieren.

Ist das denn möglich? Hintergrund wäre z.B. dass man den Black Berry dann über diesen Umweg mit der globalen Adressliste synchronisieren könnte.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß und danke

Content-Key: 108242

Url: https://administrator.de/contentid/108242

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 06, 2009 at 10:17:26 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Eine generelle Importmethode gibt es nicht. Du kannst kannst aber jede Adresse aus der GAL über Rechtsklick zu den Kontakten hinzufügen.

LG Günther
Member: PhobosX
PhobosX Feb 06, 2009 at 10:26:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

Eine generelle Importmethode gibt es nicht. Du kannst kannst aber
jede Adresse aus der GAL über Rechtsklick zu den Kontakten
hinzufügen.

LG Günther

Hi.
-Von wo aus genau meinst du das mit dem Rechtsklick?


Gruß und danke
Member: GuentherH
GuentherH Feb 06, 2009 at 10:33:43 (UTC)
Goto Top
Outlook -> Extras -> Adressbuch -> GAL anzeigen -> dann auf jeweiligen User klicken -> Rechtklick -> zu Kontakten hinzufügen.

LG Günther
Member: PhobosX
PhobosX Feb 06, 2009 at 12:11:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Outlook -> Extras -> Adressbuch -> GAL anzeigen -> dann
auf jeweiligen User klicken -> Rechtklick -> zu Kontakten
hinzufügen.

LG Günther

Vielen Dank. Das geht. Ist zwar umständlich, aber immerhin.

Beste Grüße


EDIT:

Man kann sogar mehrere/alle Kontakte auf einmal auswählen und dann hinzufügen!