tobias1508
Goto Top

Microsoft Office Communications Server 2007 - Edge Server

Hallo zusammen,

neben dem Front End Server möchte ich für den Zugriff von externen Benutzern einen Edge Server (ist bereits in der DMZ platziert) einsetzen.
Hierbei möchte ich eine konsolidierte Topologie einsetzen, also einem Server alle 3 Rollen (Access Edge, A/V Edge, Web Conferencing Edge).
Bei dem Installationspunkt der Konfiguration der Internen und externen IP-Adressen des Servers sowie der Serverrollen habe ich ein Problem.

Wie muss ich bei der Vergabe der IPAdressen für die Serverrollen (Access Edge, A/V Edge, Web Conferencing Edge) vorgehen?
Leut dem Microsoft Benutzhandbuch/leitfaden soll dies mittels DNS Einträgen realisiert werden.
Die entsprechenden IPAdressen müssen später in der Installationsmaske vermerkt werden.

Vielen Dank vorab.

Gruß Tobias

Content-Key: 108257

Url: https://administrator.de/contentid/108257

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr