milenio
Goto Top

Pfad für Word 2003 Autokorrektur ändern

Der Pfad für die Datei MSO1031.alc soll geändert werden.

Hallo!

Ich beschäftige michjetzt schon seit ein paar Tagen damit alle möglichen Einstellungen vom Word/Office 2003 so einzustellen und Benutzerdateien abzulegen das sich ein belibiger Benutzer an einem belibigen Arbeitsplatz anmelden kann und immer seine Word Einstellungen und Benutzerdateien dabei hat.

Ich habe bis jetzt alles auf ein Homelaufwerk umleiten können, entweder über Registry-Einträge oder über GPPs.

Nun stehe ich vor der letzten Hürde, wie bekommt man die Datei MSO1031.alc umgeleitet? Dort werden ja die Autokorrektur-Einträge abgelegt.

Es gab hier schon mal einen Vorredner, welcher das gleiche Probelm hatte, leider ohne Antwort.

In der Registry scheint es kein Eintrag zu geben, gibt es nicht doch einen Weg? Ist diese Einstellung ggf. in einer INI-Datei hinterlegt? Oder in der Normal.dot selbst?

Vielleicht gibts ja was neues dazu.

Gruß
Milenio

Content-Key: 108260

Url: https://administrator.de/contentid/108260

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Feb 06, 2009 at 14:07:55 (UTC)
Goto Top
wohin soll sie denn umgeleitet werden
Member: Milenio
Milenio Feb 11, 2009 at 07:19:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Umgeleitet werden soll die Datei auf ein Netzlaufwerk wo auch schon die normal.dot liegt und das benutzer.dic.

Gruß
Milenio
Member: Skipper71
Skipper71 May 14, 2009 at 10:10:16 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon eine Lösung für das problem gefunden?
Wie hast Du die benutzer.dic verlegt? Der Pfad in der registry ist leider bei jedem Rechner anders.
Gruß
Skipper71
Member: Milenio
Milenio Oct 21, 2010 at 09:54:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das Problem habe ich gelößt indem ich via ClientSideExtensions folgenden Registry-Key übergebe:

HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools\Custom Dictionaries
Wertname 1
Werttyp REG_SZ
Wertdaten X:\Ordner\BENUTZER.DIC

Funktioniert einwandfrei bei Word 2003.

Die MSO1031.alc kopiere ich per Script bei jedem Login vom Home nach lokal und beim abmelden wieder zurück. Funktioniert auch, allerdings setzte ich das auch nur bei 8 Clients so ein.


Gruß
Milenio