biglebensky
Goto Top

Excel selektiert automatisch mehrere Zellen, obwohl ich nur eine anklicke.

Liebe Leidensgemeinde,
ich habe ein komisches Problem in Excel welches wahrscheinlich (hoffentlich) leicht zu lösen sein wird.
Und zwar habe ich eine Vorlage für eine Rechnung angelegt, nichts besonderes eigentlich.
Nur habe ich folgendes Phänomen in allen Sheets:
Und zwar wenn ich auf eine ganz bestimmte Stelle auf dem Blatt klicke, selektiert er mir keine einzelnen Zellen mehr, sondern nur noch mehrere auf einmal (immer vertikal).

78202858434ef4e2ab775be6887c8110-excel

So sieht das ganze aus, und es ist egal was ich dann mache, ich kann keine einzelnen Zellen mehr selektieren.
Bin irgendwie schon ein bisschen am Verzweifeln, weil ich doch schon recht viel Arbeit in das ganze gesteckt habe, und nicht alles neu machen möchte.

Sowohl hier als auch über Google bin ich zu keiner Lösung gekommen, ich hoffe also ihr könnt mir helfen.

Betriebssystem ist Win Vista 64
Office 2007 Paket inkl SP1

Habe die Datei auf anderen Rechnern ebenfalls getestet, doch auch dort den selben Fehler festgestellt.

BITTE HELFT MIR =)

Content-Key: 108295

Url: https://administrator.de/contentid/108295

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: kristov
kristov 07.02.2009 um 17:50:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

google sagt mir, daß dieses Problem auch andere user haben. Scheinbar tritt das Problem nur bei Excel 2007 in der Ansicht "Seitenlayout" auf, in der Ansicht "Normal" nicht. Eine Lösung dazu scheint niemand zu haben.

Weiß nicht, ob Dir das ein Trost ist, aber was anderes kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

lg,
kristov
Mitglied: BigLebensky
BigLebensky 08.02.2009 um 09:35:05 Uhr
Goto Top
Du hast recht, in der Normalansicht kommt dieser Fehler nicht vor.
Ist zwar jetzt nicht genau die Fehlerlösung die ich gesucht habe, aber damit kann ich soweit mal leben.

Weils mich jetzt interessiert und ich wirklich nichts "googeln" konnte, nach was hast du genau gesucht um diese Lösung zu finden ?

Vielen Dank auf jeden Fall ;)


Falls noch jemand weiss wie man diese Geschichte in der Seitenansicht beheben könnte, wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge !
Mitglied: kristov
kristov 09.02.2009 um 08:15:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

das geht so

lg,
kristov