thunder2008
Goto Top

langsamer rechnerstart mit sata laufwerk

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Rechner mit folg. Konfiguration:

Verbaut ist ein Asus Mainoard M2N68 mit einem Athlon 5000+AM2 und 2 GB Kingston Hyper X Memory.
SATA Port 1: 250 GB HDD Western Digital mit Windows XP Prof.
SATA Port 2: 250 GB HDD Western Digital als zus. Speicher
SATA Port 3: DVD-ROM LG
SATA Port 4: DVD-RAM RW LG

Der Rechner startet einwandfrei insofern nur beide Festplatten angeschlossen sind. Sobald ein zustätzliches Optisches Laufwerk dazu kommt verzögert sich der Start um ca. 1,5 Minuten. Das Gerät bleibt dann im Startbildschirm stehen.
Als ich die HDD 1 noch nicht an SATA Port 1 hatte kam dazu noch die meldung, dass keine Master IDE HDD angechlossen ist. Diese Meldung kommt jetzt nicht mehr.

Wichtig ist noch zu sagen, dass ich auch schon andere neue DVD ROM angeschlossen habe und derselbe Fehler auftritt. Ich schließe daher ein defektes Laufwerk klar aus.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße, Thunder

Content-Key: 108320

Url: https://administrator.de/contentid/108320

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock