seema23
Goto Top

Servergespeichertes Profil SBS

Eigene Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen.

Hallo,

ich habe auf einen SBS 2003 Server für ein Benutzer ein Servergespeichertes Profil eingerichtet. Dazu habe ich 2 GPO's für Eigene Dateien und Desktop Ordnerumleitung erstellt.
Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich die eigenen Dateien auf dem Desktop (XP Client) öffne erhalte ich eine Sicherheitswarnung.
"Die aktuellen sicherheitseinstellungen lassen diese aktion nicht zu."
An den Sicherheitseinstellung habe ich jedoch nichts geändert.
Wenn ich die Eigenen Dateien jedoch über Start -> XP Startmenü öffne wird mir der Inhalt angezeigt.
Selbst wenn ich mir eine verknüpfung von den Eigenen Dateien auf dem Desktop ablege, erhalte ich diese Warnung und der Inhalt wird nicht angezeigt.
Hat einer ne Idee woran das liegt?

gruss
seema

Content-Key: 108359

Url: https://administrator.de/contentid/108359

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 08, 2009 at 00:26:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl. sind die Sicherheitseinstellungen des IE schuld. Trag dort doch mal den Server unter Intranet ein.
Dies betrifft z.B. den Aufruf von EXE-Dateien von Netzwerklaufwerken. Ob das hier hilft weiß ich aber nicht.

Stefan
Member: seema23
seema23 Feb 08, 2009 at 15:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt.

gruss
seema
Member: seema23
seema23 Feb 09, 2009 at 16:18:18 (UTC)
Goto Top
hat denn keiner mehr eine Idee?

gruss
seema