zzbaron
Goto Top

Windows weg nach Festplatten erschütterung

Hallo an alle,

mein ältester hat in seinem Zimmer einen PC mit XP auf einer 40 GB Festplatte. Nun hat er dummer weise gegen den PC (stand unterm Schreibtisch) getreten - wenn ich jetzt den PC neu starte zeigt er mir an, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Kann man da noch etwas retten?

LG

zzbaron

Content-Key: 108389

Url: https://administrator.de/contentid/108389

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 08, 2009 at 13:57:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch doch mal von der XP CD zu booten und eine Reperaturinstallation, oder wenigsten erstmal den MBR neu zu schreiben und zu fixen
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 08, 2009 at 15:45:19 (UTC)
Goto Top
Mensch, hatte schon gedacht Du hättest Dich abgemeldet, weil Du einen Tag keine Frage gestellt hast...

Gruß, Arch Stanton
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 08, 2009 at 17:23:25 (UTC)
Goto Top
Schon überhaupt mal überprüft ob die Kabel an der Festplatte richtig sitzen?
Member: zzbaron
zzbaron Feb 08, 2009 at 18:40:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja die Kabel waren alle fest in der Festplatte, war das erste, was ich überprüft habe. Auch mit der XP Reparatur
hat es nicht geklappt, werde wohl alles neu installiere müssen...
Vorher mache ich mal ne Festplatten-Diagnose, ob eventuell Schäden vorhanden sind...

LG

zzbaron
Member: simsons
simsons Feb 08, 2009 at 19:58:39 (UTC)
Goto Top
Hast du schon nachgeschaut ob die Schreib-Leseköpfe in Ordnung sind?

Ich hatte auch mal so ein Problem.
Hab die Platte aufgeschraubt und gesehen das ein Draht am Lesekopf los war.
Die Schreibköpfe waren noch in Ordnung.

Ein Lötkolben, und das Problem war schnell behoben face-smile
Member: zzbaron
zzbaron Feb 09, 2009 at 14:28:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das problem gelöst, indem ich alles neu installiert habe. Nur gut, dass es keinen mech. defekt an der Festplatte gab.

Danke nochmals an alle

zzbaron
Member: DC15
DC15 Feb 10, 2009 at 09:03:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @simsons:
Hast du schon nachgeschaut ob die Schreib-Leseköpfe in Ordnung
sind?

Ich hatte auch mal so ein Problem.
Hab die Platte aufgeschraubt und gesehen das ein Draht am Lesekopf
los war.
Die Schreibköpfe waren noch in Ordnung.

Ein Lötkolben, und das Problem war schnell behoben face-smile

Ja, genau... und bei der Gelegenheit kann man doch gleich die Festplatte defragmentieren http://www.chalaupka.at/fun/defrag.htm

LOL

Geb lieber nicht solche Tip´s mit HDD aufschrauben denn in 99,99% kannst die die nachher in die Tonne kicken wenn sowas nicht im einem absolut Staubfreien Raum passiert.

Gruß

--DC--
Member: simsons
simsons Feb 10, 2009 at 10:31:58 (UTC)
Goto Top
@ DC

Danke für den link face-smile
Endlich mal ne gute und ausführliche anleitung zum defragmentieren.

Ich hab mich schon immer gefragt wie man das am besten macht.

Nach dem ich das wie beschrieben gemacht habe, wurde mein PC extrem schnell.
Habe zur Zeit einen PIII mit 1 GHz und PATA. Der läuft jetzt wie ein QUAD Core mit SAS RAID 0

mfg