nachtfuchs
Goto Top

Arbeitsspeicher - Auslagerungsdatei

Guten Morgen!
Wie kann ich auf schnellen Blick erkennen, ob der Arbeitsspeicher ausreichend oder zu klein ist?
In den Arbeitsplatz Eigenschaften sehe ich die Größe des phsyikalischen RAM,
an der Größe der pagefile.sys die Größe der Auslagerungsdatei.
In dem Taskmanager gibt es eine Grafik mit der "Auslagerungsdatei" ist es diese wirklich?
Denn der aufgefüllte Bereich gibt den gleichen Wert von dem zugesicherten Speicher wieder.
Oder handelt es sich um einen Übersetzungsfehler und es handelt sich um phsysikalischer RAM + Auslagerungsdatei, gesamt und verbraucht?
Wie kann ich dann erkennen, wieviel Platz von der Auslagerungsdatei genutzt wird?

Danke face-smile

Content-Key: 108433

Url: https://administrator.de/contentid/108433

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Feb 09, 2009 at 08:12:36 (UTC)
Goto Top
Das Programm, welches du benutzen solltest heisst "perfmon", das liegt ueblicherweise unter "c:\windows\system32".

Was welchen Beobachtungswert hat, steht im Knowledgebase Artikel KB555223 ziemlich genau drin.
Member: Sierjoerg
Sierjoerg Feb 09, 2009 at 10:12:50 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit Everest das finde ich ganz gut kann man sich aus dem Internet runterladen
Member: speedhub
speedhub Feb 09, 2009 at 20:56:41 (UTC)
Goto Top
@ITwissen

Jau, tolle Übersetzung!
Mein Lieblingsabsatz ist "Auslagerung", Abs. 2

Speedhub
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Feb 10, 2009 at 17:10:18 (UTC)
Goto Top
Danke sehr!
Ja, werde mir mal Everest ansehen, "perfmon" schaut eher nach einer gründlichen Analyse aus.