rholeonis
Goto Top

RGB-Farben unter PowerPoint 2003

Hallo!!

Ich benötige eine Farbe mit einem bestimmten RGB-Wert in PowerPoint 2003. Unter 2007 funktioniert das ganz einfach über "Weitere Farben" und dann "Benutzerdefiniert". Unter 2003 finde ich aber nur die Standardfarben. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich dennoch RGB-Werte eintragen kann?

Danke für jeden Hinweis.

Content-Key: 108468

Url: https://administrator.de/contentid/108468

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 09, 2009 at 11:49:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich benütze ebenfalls Office 2003 und bei mir geht das genau so wie du es für 2007 beschrieben hast.
Ich habe jetzt mal den Hintergrund eingefärbt mit Rechtsklick auf eine Folie -> Hintergrund
Dann das drop-down Menü geklickt und "mehr Farben" und dann auf "Benutzerdefiniert".

Mfg
Michael
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Feb 09, 2009 at 11:57:09 (UTC)
Goto Top
Ich glaub, ich habe ne Lösung gefunden. Wenn man das Diagramm markiert und dann auf Extras, Optionen klickt, erscheint ein Reiter "Farbe". Dort hat man dann das aus 2007 bekannte Menü mit den RGB-Feldern. Bei mehreren Farben ist dieses Verfahren aber recht umständlich, da man jede Farbe einzeln übertragen muss.
Member: kristov
kristov Feb 09, 2009 at 11:57:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab hier nur ein Powerpoint 2002, aber da funktioniert's so wie von Dir beschrieben. Würde mich wundern, wenn das unter Powerpoint 2003 anders wäre.

Heißt da "Weitere Farben..." oder "Weitere Füllfarbe" (je nach dem, ob Schriftfarbe oder Füllfarbe) und dann gibt's den Reiter "Benutzerdefiniert", wo man RGB-Farben einstellen kann.
Member: RhoLeonis
RhoLeonis Feb 09, 2009 at 13:16:48 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert auf diesem Weg nur bei Standard-Formen, scheinbar aber nicht bei eingebetteten Objekten, wie Excel-Diagrammen.
Member: pollak3
pollak3 Dec 05, 2011 at 11:03:26 (UTC)
Goto Top
eigene RGB Farben für Excel Diagramme in Powerpoint 2003:

1. Diagramm doppeltklicken
2. in der Menüleiste auf Extras-->Optionen...
3. Reiter --> Farben
4. die Farben auswählen die geändert werden kann mit linker Maustaste auswählen --> bearbeiten
5. auf Benutzerdefiniert - jetzt kann jede beliebige RGB Farbe ausgewählt werden dann 2x auf ok
6. jetzt ist die Farbe im Auswahlfeld dauerhaft und man kann seine Balken etc einfärben

LG PP