discohuehner
Goto Top

Bluetooth dongle ohne druck unterstützung

Hallo Forengemeinde,

ich hätte mal eine Frage:

Ich habe 2 Bluetooth Dongle zur Hand.
Wenn ich den einen einstecke sehe ich im Geräte Manager unter Bluethooth Funkgeräte 3 einträge, diese lauten:

1. Bluetooth - Druckunterstützung
2. Generic Bluetooth Radio
3. Microsoft Bluetooth Auflistung.


Stecke ich jetzt den anderen Bluetooth Dongle ein sehe ich im Geräte Manager folgendes:

1. Generic Bluetooth Radio
2. Microsoft Bluetooth Auflistung

Es fehlt Bluetooth - Druckunterstützung.

So jetzt meine Frage: Was kann ich machen das ich auch mit diesem Dongle eine Bluethooth Druckunterstützung erhalte.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. mit SP 3

Danke für eure Hilfen.

Gruß

Content-Key: 108478

Url: https://administrator.de/contentid/108478

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Feb 09, 2009 at 15:32:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
meine Vermutung ist, dass du das nicht nachträglich aktivieren kannst. Nicht jedes Bluetooth Gerät unterstützt alle Profile. Und Druckunterstützung ist meines Wissens nach ein solches Bluetooth Profil.
Member: discohuehner
discohuehner Feb 09, 2009 at 15:42:50 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die schnelle antwort.
schade aber woher sehe ich wenn ich mir einen bluetooth dongle kaufe das er diesen dienst unterstützt.

gruß
Mitglied: 68995
68995 Feb 09, 2009 at 15:53:51 (UTC)
Goto Top
bei "guten" Sticks steht das in den Details auf der Verpackung, oder halt vorher beim Hersteller im Netz informieren. Da gibts zu jeden Produkt ein Datenblatt.
Member: discohuehner
discohuehner Feb 09, 2009 at 20:37:26 (UTC)
Goto Top
ok alles klar und danke für die hilfe