didau23
Goto Top

SBS 2003 R2 - Ordner in Freigabe verschwinden

und keiner will's gewesen sein

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Auf einem Server (SBS2003 R2) ist eine Freigabe vorhanden. In dieser Freigabe existiert für jeden Bewerber ein eigener Ordner, benannt nach "Name, Vorname".
Die Anzahl der Ordner beläuft sich auf ca. 1400.

Nun das Problem:

Immer wieder "verschwinden" über Nacht Ordner aus der Freigabe heraus in unterschiedliche grosser Anzahl - mal eine Hand voll, mal mehrere Hundert.
Das Erstellungsdatum der verschwundenen Ordner ist dabei sehr unterschiedlich. Mal wurden sie am Abend zuvor erstellt, mal existierten sie schon seit mehreren Wochen.


Meine bisherigen Bemühungen:

- Überwachung des Ordners auf Löschen Erfolgreich/Fehlgeschlagen -> Keine Einträge im Protokoll
- NTFS & Freigaberechte nur für Personal des Büros
- Um Festplattenfehler auszuschließen wurde Freigabe auf neues Stripe verschoben
- Wiederherstellungstool (Recuva) konnte keine entsprechenden Ordner finden

... und ein ständiges Wiederherstellen von Band ist echt nervig.

Hat irgendjemand noch eine Idee??

Danke im Voraus!!

Dirk

Content-Key: 108489

Url: https://administrator.de/contentid/108489

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: user217
user217 Feb 09, 2009 at 14:45:48 (UTC)
Goto Top
echt besch..... nimm robocopy und sync es auf einen zweiten ordner, dann kannst du ungefähr nachsehen wann Ordner gelöscht wurden oder ob sie gelöscht wurden. ggf. kannst du die Synch auch retoure laufen lassen und auf deinem Stuhl sitzen bleiben ;)