busch1337
Goto Top

Offlinesynchronisation Win XP immer verwenden?

Hallo,

ist es möglich, bei Netzlaufwerken die ich offline synchronisiert habe immer die lokale Kopie der Daten zu verwenden?

Hintergrund ist, dass dich per VPN mit dem Firmennetz verbunden bin und Windows XP merkt das der Fileserver erreichbar ist und somit die orginal Dateien auf dem Fileserver verwendet.
Dies ist aber auf Grund der VPN Verbindung sehr langsam.
Es wäre super wenn er immer die lokalen Daten verwenden würde und nur z.B alle 15 Minuten synchronisiert.

Infos:
Windows XP Pro Client
Windows 2003 SP2 Fileserver

Gruß

Thomas

Content-Key: 108556

Url: https://administrator.de/contentid/108556

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: derElefant
derElefant Feb 10, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:44 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch einstellen, wann er dies Synchroniesiren soll. ;)

Sch mal hier: Konfigurieren des Computers für die Verwendung von Offlinedateien

Vllt hilft dir das weiter ;)
Member: busch1337
busch1337 Feb 10, 2009 at 10:38:18 (UTC)
Goto Top
Das Ja, aber sobald ich per VPN verbunden bin, verwendet er bei mir nicht mehr die Offilinedateien sonder die Livedaten auf dem Server.
Aus performance Gründen soll er aber auch wenn der Server verfügbar ist die Offlinedateien verwenden und die Änderungen snycen.
Member: derElefant
derElefant Feb 17, 2009 at 21:20:41 (UTC)
Goto Top
Okay da muss ich dann leider Passen..