paperbackwriter
Goto Top

externen Email Versand für einen Account verbieten

Hallo,

ich möchte gerne einen neuen Multifunktionsdrucker bei uns in der Firma aufstellen. Mit dem Gerät können per Email die eben gescannten Objekte an die entpsrechende Mailbox geschickt werden. Dafür muss ich einen User und eine Mailadresse im Active Directory anlegen und den dann in den MFP einbinden - bis hierher kein Problem.

Jeder kann dann bei uns in der Firma seine Dokumente einscannen und sich per Email schicken lassen. Nur, was ist wenn JEMAND irgendwelche Dokumente an eine externe Adresse schickt - es ist nicht nach vollziehbar, wer letzendlich die Mail geschickt hat und das kann durchaus peinlich werden.

Deswegen würde ich gerne dem Account den externen SMTP Zugriff verbieten wollen. Habt Ihr vielleicht einen Ansatz?

Content-Key: 108566

Url: https://administrator.de/contentid/108566

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 10, 2009 at 10:59:22 (UTC)
Goto Top
soweit ich weiss, geht das mit boardmitteln nur beim exchange 2007, ich geh mal davon aus, dass du exchange nutzt.
Member: Paperbackwriter
Paperbackwriter Feb 10, 2009 at 11:19:20 (UTC)
Goto Top
wir nutzen exchange 2003, danke für Deine Antwort! Sonst noch jemand ne Idee?
Member: GuentherH
GuentherH Feb 11, 2009 at 08:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn du noch nicht hast, installiere einen SMTP Connector und lege hier über die Zugriffsrechte fest, wer nach extern versenden darf und wer nicht.

LG Günther