salva10
Goto Top

Server 2008 DNS Probleme

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2008 Standard SP1 Domaincontroller mit ADS, DHCP und DNS installiert.
Dies ist der einzige Server im Netz und
Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Event ID 4013
Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Bzw. was für eine Erstsyncronisierung muss ich durchführen?
grüsse und danke

Content-Key: 108570

Url: https://administrator.de/contentid/108570

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: salva10
salva10 12.02.2009 um 09:27:02 Uhr
Goto Top
Weiß denn niemand was es damit auf sich hat bzw. hat keiner einen Tip?
Mitglied: wijo0071
wijo0071 20.09.2010 um 11:50:59 Uhr
Goto Top
hallo salva

hast du das problem geloest? ich such auch nach einer loesung...

lg joerg