katerm
Goto Top

Kann keine Verbindung zum Wlan herstellen

Ich habe folgendes Problem. Ich finde zwar alle Wlan Netze in meinem Umfeld, aber kann keine Verbindung zu ihnen aufnehmen. Wenn ich unser Wlan anwähle hab ich volle Signalstärke und werde auch aufgefordert den Sicherheitsschlüssel einzugeben. Danach kommt aber eine Fehlermeldung das keine Verbindung möglich ist.

Ich benutze Vista Premium 64bit mit SP 1. Bei allen anderen im Haus klappt die Verbindung Problemlos

Danke im Voraus

Content-Key: 108577

Url: https://administrator.de/contentid/108577

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Feb 10, 2009 at 12:02:12 (UTC)
Goto Top
WEP , WPA , oder WPA 2 ?
Welchen WLAN-Typ benutzt du ?
Onbord, USB-Stick ?
Was für einen WLAN-Router ?
Member: mkuchen
mkuchen Feb 10, 2009 at 12:21:03 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

das schöne WLAN Problem ..... gern gelesen, gern gelöst.

Folgendes: Benutze nie WLAN in Verbindung mit Vista. Das ist einfach nur ###e. Als passende Lösung kann ich dir empfehlen: Windows XP (=

Das Problem mit Vista und WLAN ist schon länger bekannt.
Member: priez
priez Feb 10, 2009 at 12:43:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte das Problem mit Vista schon ca. 10x.

Es war jedesmal nur ein einziger Grund: Vista kommt mit dem WPA/WPA2 Mischmodus nicht klar. Einfach das WLAN auf "WPA only" umschalten und dann geht das face-smile

mfg

René
Member: KaterM
KaterM Feb 10, 2009 at 12:46:21 (UTC)
Goto Top
Ja Wpa/wpa2. Aber das Problem ist das unser Modem und der Router das selbe sind. Also so nen ModemRouter von der Inet Gesellschaft und da kann ich das nicht umstellen. Bei allen anderen hier im Haus (5 x Vista) gehts problemlos. Auch bei WEP Routern hab ich dasselbe Problem.
Chip is Onboard
Member: priez
priez Feb 10, 2009 at 12:49:30 (UTC)
Goto Top
hi,

Google hat mir noch folgende Sammlung mit Hinweisen geliefert:

http://dan.matan.ca/Windows-Vista-WPA-WPA2-Wireless-Network-Not-Working ...

mfg

René
Mitglied: 68995
68995 Feb 10, 2009 at 12:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Könnte am Vista x64 WLAN-Karten-Treiber liegen.

Bei meinem Acer geht WLAN unter Vista x86 einwandfrei. Unter Vista x64 kommts auf den richtigen Treiber für die Karte an.

Das Problem mit Vista und WLAN ist mir nicht bekannt. Nicht mehr Probleme als auch unter XP auftreten gelegentlich.
Member: catcatcher
catcatcher Feb 10, 2009 at 13:48:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

gibts bei Vista nicht das Problem mit der verborgenen SSID? Wenn die nicht versteckt ist, sollte es eigentlich klappen.

Gruß cat
Member: Biene1981
Biene1981 Apr 07, 2009 at 09:48:58 (UTC)
Goto Top
So, jetzt schildere ich auch mal mein Problem.

Erstmal möchte ich zu allen Hallo sagen, da ich neu bin.
Zweitens wollte ich keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich hier rein, da es dieses Thema ziemlich genau trifft.

Ich habe einen Netgear W-Lan Router WGT624 v.2.
Dieser ist mit einem DSL-Modem gekoppelt und hängt an eine PC dran.

Da ich auch eine Wii habe und diese ebenfal per W-Lan laufen lasse, habe ich sie auch im Router Settings eingetragen.

Jetzt wollte ich meine Laptop Medion MD 98100 ebenfalls per W.lan einrichten. Muss dazusagen, dass ich im Router Settings den Verbindungsnamen "wii" gegeben habe.
Soweit so gu. Die Verbindung "wii" findet der Laptop auch.
Sobald ich mich aber mit meinem Sicherheitsschlüssel einloggen möchte, sagt er, dass keine Verbinung besteht. face-sad
Als Verschlüsselung habe ich im Router WPA-PSK eingestellt mit jenen Passwort!

http://img22.imageshack.us/my.php?image=unbenannt4a.png

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Stephan