dkadmin
Goto Top

Quantum CL1001-SS geht ständig offline

Hallo liebe Kollegen face-smile!

Wir haben bei uns ein Problem mit dem Quantum Certance Ultrium 2 (CL1001-SS). Inzwischen hat es sich zum 2. Mal innerhalb einer Woche offline "geschalten". Im Gerätemanager zeigt er das Laufwerk dann mit Fragezeichen oben drüber an. Nach Neustart hat er den Treiber und es funktioniert dann wieder.
Könnte eine Neuinstallation des Treibers das Problem beenden? Wenn ja, wo finde ich den? Ich habe schon ne Zeit gesucht und nix gefunden.
Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Karo

Content-Key: 108601

Url: https://administrator.de/contentid/108601

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 Feb 10, 2009 at 14:53:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit welcher Software Sichert Ihr? Backup Exec?

Wenn ja, sind alle Patches und Treiber Updates installiert? Wenn nein, machen. Das hilft meistens bei diesen Fehlern. Hatte so etwas auchmal mit nem DAT Straemer, damals gabs extra BE Treiber bei Veritas.

Gruß

Alex
Member: dkadmin
dkadmin Feb 27, 2009 at 11:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wir haben das ArcServe Backup (noch) in der Version 11.1.
Ich habe einen Treiber auf den Seiten von Quantum gefunden . Es läuft jetzt seit 10.2. abends face-wink!
Viele Grüße
Karo