blackhawk77
Goto Top

Server 2008 Client Vista frage zu AppData Roaming

Hallo,

ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage.

Ich habe hier bei mir zu hause testweise einen Windows Server 2008 als DC und 3 Vista Clients. Läuft bislang alles problemlos.

Nun die Frage :

Ich spiele auf den Clients World of Warcraft und habe bisher für die Addonverwaltung das Programm WowMatrix benutzt. Das ist eine exe Datei die sich darum kümmert,
die Addons aktuell zu halten, aber das gehört wohl nicht zum Thema. Das Problem was ich habe ist, das WowMatrix einen Ordner in AppData\Roaming erstellen will um
dort einstellungen abzulegen. Das ging immer als die Rechner noch nicht in der Domäne waren. Nun sind die Rechner aber drin und haben Servergespeicherte Profile und
Ordnerumleitungen aller persönlicher Ordner. Wenn WowMatrix nun startet, gibs ne fehlermeldung :


Sorry, WowMatrix is unable to proceed because the following
folder could not be created:

\\\\WowMatrix

while trying to create the following path:

\\\Acreon\WowMatrix

Ich habe in einem lokalen Profil nachgeschaut, wo es funktioniert und da liegen die Dateien und pfade in AppData\Roaming

Selbst erstellen bringt nichts, besitzer der Ordner bin ich auch.

Kann das an einer Richtlinie auf dem Server liegen? Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal fürs lesen face-smile

*edit*

Sachen wie z.B. Adobe Professional funktionieren auf dem Clienten auch nicht und beenden sich selbstständig mit einem fehler.

Gibt es irgendwo eine richtlinie mit der man sowas aktivieren kann? Ordnerumleitung wieder zurücksetzten und zurück auf die
Clients kopieren bringt auch keine besserung. Nur das entfernen aus der Domäne hilft damit alles wieder läuft. Daher gehe ich
ganz stark davon aus das es an einer richtlinie liegt. Vllt kann ja doch noch wer helfen face-smile

Content-Key: 108622

Url: https://administrator.de/contentid/108622

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock