frankdererste
Goto Top

Laptop ohne LPT und Drucker ohne Centronic Buchse

Drucken über USB - Nullmodem Adapter - Gender Changer - Druckerstecker ?

Ist es möglich meinem Laptop über meinen
USB Anschluß -> Parallel Nullmodem Adapter, 36-pol Centronics Buchse an 25-pol Stecker -> Gender Changer -> Drucker Stecker
mit meinem HP LaserJet 1100A (Scaner+Drucker) zu verbinden?
fde1139ec8924a37861d02bd367f0555-p1130937
Der USB Druckeradapter wird im System erkannt aber leider habe ich keinen Zugriff auf den Drucker.

Warum das ganze? Der Drucker hat einen kleinen! Centronics ähnlichen Anschluß mit Adapterkabel auf den normalen LPT Stecker(welchen mein Laptop aber nicht hat) und der USB-Drucker Adapter hat aus Ausgang den Druckertypischen Centronics Stecker.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie ich da eine Verbindung hinbekomme (ohne Umweg über Printserver).

Gruß Frank

Content-Key: 108638

Url: https://administrator.de/contentid/108638

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 10, 2009 at 23:04:13 (UTC)
Goto Top
Nimm doch einen "richtigen" USB zu LPT Adapter !

http://www.amazon.de/USB-zu-parallel-LPT-Kabel-Adapter/dp/B000WNZAFU/re ...

Damit funktioniert es auf Anhieb !
Member: frankdererste
frankdererste Feb 11, 2009 at 00:05:21 (UTC)
Goto Top
Hey, nach dem Ding habe ich lange gesucht aber bei Conrad und Co immer nur in centrino Version gefunden.

Vielen Dank!