frankgellen
Goto Top

RDP Sitzung Drucken auf Lokalen Drucker

Hallo,
habe folgendes Problem:
Bei Kunde 1 läuft ein normales Netzwerk mit Netzwerkdruckern Servern und Domaine
Bei Kunde 2 Läuf eine Datevumgebung mit 3 Servern Domaine etc.


Kunde 1 wählt sich per VPN nach Kunde 2 ein, Funktioniert einwandfrei.
Dort startet er nun eine RDP Sitzung um in der Datevumgebung zu arbeiten, klappt auch einwandfrei.
Nun Möchte er aber aus dieser RDP Sitzung auf seinem Lokalen ( Netzwerkdrucker Oki C5200 ) Drucken.
Leider wird mit dieser drucker nicht in der Sitzung angezeigt obwohl das Häckchen für Drucker gesetzt ist und das ganze vom Server her auch erlaubt ist.

Wie kann ich es dennoch möglich machen das ich in der Sitzung diesen Drucker zur Verfügung habe.


Vielen Dank schonmal im vorraus

Frank Gellen

Content-Key: 108680

Url: https://administrator.de/contentid/108680

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Feb 11, 2009 at 11:22:24 (UTC)
Goto Top
Tach,

1. die treiber von dem drucker müssen auch auf dem pc installiert sein auf den per rdp zugegriffen wir.
2. wenns dann noch nicht geht fehlt folgender eintrag in der registry vom pc von dem aus zugegriffen wird:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR]
"FilterQueueType"=dword:ffffffff

mfg
knei