auweh
Goto Top

Versehentlich überschriebene PPT wieder herstellen. Wo finde ich die Recovery-Datei?

Ein Kollege hat an einer PPT gearbeitet und dann per Drag and Drop versehentlich seine gerade bearbeitete Präsentation durch die alte ersetzt. PPT macht doch regelmäßig eine Recovery für den Fall eines Absturzes. Wo kann ich die finden und wie kann ich sie wieder herstellen.

hallo, Forum!

oben ist eigetlich schon alles gesagt. Der Kollege ist recht verzweifelt, deshalb wäre ich über schnellen Rat sehr glücklich und dankbar.

Ein Hinweis vielleicht noch:

In den Speicherotionen vom Power-Point ist ein Intervall von 10 Minuten eingestellt. Ich gehe also davon aus, das eine Zwischensicherung stattgefunden hat. Allerdings finde ich keinen Pfad, wohin PPT die Datei schiebt, und weiß auch nicht, ob sich die dann so einfach im PPT wieder öffnen läßt.

Danke schon mal vorab - Denke ich kann mich wie immer auf euch verlassen! face-smile

Uwe

Content-Key: 108696

Url: https://administrator.de/contentid/108696

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dberens
dberens Feb 11, 2009 at 12:51:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Auweh,

schaue mal unter

Extras/Optionen Register Speichern oder
C:\Dokumente und Einstellungen\!!username!!\anwendungsdaten\microsoft\office\zuletzt verwendet

nach. Vielleicht findest ja da was.


Grüße
Member: Auweh
Auweh Feb 11, 2009 at 13:55:18 (UTC)
Goto Top
hi,
dberens,

da hats nur Verknüfpungen drin, aber keine zu irgendwelchen temporären Dateien oder etwas, was nach Sicherungskopie aussieht. (Alle Dateien werden angezeigt.) Wenn ich wüsste, wo, und in welchem Format PPT seine Sicherungskopien macht, wär ich schon glücklicher.

Serwass
Mitglied: 60730
60730 Feb 11, 2009 at 15:52:45 (UTC)
Goto Top
Servus,

In den Speicherotionen vom Power-Point ist ein Intervall von 10 Minuten eingestellt.
Ich gehe also davon aus...

"Richtig" Powerpoint bzw. Office hat eine Schnellspeicherung - und die macht kurz umrissen das folgende:

Dem User alle 10 minuten das [Strg] & [S] abzunehmen.

Von daher ist der Pfad, den du suchst, der Pfad - wo das Powerpoint drin war.
Oder andersherum, da der User seine PPT selber überschreiben hat - hilft nur ein Restore einer evtl. vorhandenen Sicherung.

Wenn du keine Schattenkopien auf dem Server hast - oder der User das auf dem eigenen Client hatte - dann "war" es das und die "olle" PPt - ist damit die letzte Version, die es gibt.

Gruß
Member: Auweh
Auweh Feb 11, 2009 at 16:25:32 (UTC)
Goto Top
hallo, Timo,

es schmeckt mir zwar nicht, aber leuchtet ein. Sahde, sahde!

Dann werd ich jetzt dem Kollegen (vielmehr meiner reizenden Kollegin) schon mal einen Kaffee kochen. face-smile

Danke trotzdem,

Chereo!