exzel
Goto Top

Domain und E-Mail Server - welcher Eintrag im MX-Record?

Hallo zusammen,

angenommen man hat einen Mail-Server im Büro und eine bereits registrierte Domain. Welchen MX-Record muss ich bei der Domain hinterlegen? Nach was richtet sich das?

Gruß

Content-Key: 108711

Url: https://administrator.de/contentid/108711

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: softcake
softcake Feb 11, 2009 at 13:52:24 (UTC)
Goto Top
die öffentliche ip-adresse von deinem mailserver im büro... diese sollte aber statisch sein und nicht dynamisch vergeben werden.

gruß
Member: Exzel
Exzel Feb 11, 2009 at 16:34:41 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antwort,

statische Vergabe benötigt aber einen entsprechenden Provider wie Manitu.de oder?

Gruß
Member: softcake
softcake Feb 11, 2009 at 23:26:50 (UTC)
Goto Top
jep, richtig. kannst aber auch jeden provider nehmen, der dir ne statische ip vergibt.
Member: Exzel
Exzel Feb 12, 2009 at 10:05:01 (UTC)
Goto Top
Ok, dann habe ich nur noch eine Frage.

Angenommen die Einwahl ins Internet wird über einen Speedport abgewickelt. So müsste man doch eine Portweiterleitung im Speedport auf den E-Mail-Server schalten, oder?
Member: softcake
softcake Feb 12, 2009 at 10:08:42 (UTC)
Goto Top
ja klar, du mußt dann den port 25 auf deinem router zum internen mailserver weiterleiten.
sonst kommen die mails nicht durch face-smile)
Member: Exzel
Exzel Feb 12, 2009 at 15:10:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort!