casio10
Goto Top

externe HDD und interne HDD aktiv machen

Servus,

ich habe mich nun mal erkundigt wie man Vista auf einer externen HDD instalieren lässt. Auf dem PC selber habe ich noch XP drauf was auch da bleiben soll.
Wollte heute Vista auf meiner Externen installieren. Aber Vista zeigt mir den Fehler
"Es wurde kein Systemvolumen gefunden, dass den Suchkriterien entspricht."
Zur Sicherheit das die Internen wirklich unangetstet bleiben habe ich die Internen abgeklemmt.
Habe im Netz gelesen das Vista eine aktive Partition benötigt. Mein XP hat aber schon eine aktive Partition. Kann ich die Externe Festplatte auch aktiv machen ??? Oder gibt es dann Probleme weil dann ja zwei aktiv währen ???

Wäre sehr dankbar für hilfe.

Content-Key: 108750

Url: https://administrator.de/contentid/108750

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 11, 2009 at 20:19:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
an deiner stelle würde ich deinen Platten einen eindeutigen Namen geben. Dadurch kannst du bei der Installation auch feststellen ob Vista bei der Installation die richtige Platte nimmt.
Denke das ganze funktioiert nicht, weil Vista sich nicht in Bootmenu eintragen kann...usw.

lg casi