-mopox
Goto Top

Outlook 2007 - nur Textnachrichten werden mit doppeltem Zeilenabstand angezeigt

Hallo,
im Outlook 2007 werden seit neuerdings alle "nur Text Nachrichten" mit einem doppeltem Zeilenabstand angezeigt. Da dies auch beim Ausdrucken der Mails so ist, hat das den Effekt das bei langen nachrichten sehr viele Seitenumbrüche erzeugt werden.

E-Mails die auch im "nur Text Modus" geschrieben werden haben genauso einen doppelten Zeilenabstand. Ich kann aber, wie in Office üblich den Zeilenumbruch mit <Shift>+<Eingabe> einzeilig erzwingen.

Wo kann ich einstellen das "nur Text Nachrichten" mit einem normalen, einzeiligem Zeilenabstand angezeigt werden? Google konnte hier nicht wirklich weiterhelfen, genauso wie dieses Forum.

Vielen Dank für eine Antwort und einen guten Abend noch.

Content-Key: 108758

Url: https://administrator.de/contentid/108758

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Alex8
Alex8 Jan 31, 2013 updated at 20:21:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe dieses Problem ebenfalls nachdem ich einmal per "Format-übertragen-Button" ein Format von der einen Email in die andere Email übertragen habe.

Alle Zeilenabstände waren auf einmal auf 1,5 standardisiert. Bei HTML liess sich dies schnell wieder beheben. Nur bei "nur Text" bin ich ebenfalls ratlos.

Alles nur Text Emails werden sowohl mit doppeltem Zeilenabstand angezeigt, gedruckt und auch versendet.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Möchte gerne den Zeilenabstand wieder auf 1 haben...

... ach so: Mit Shift+Enter ist nach wie vor ein einzeiliger Absatz möglich...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG
Alexander