charinfo
Goto Top

Outlook Express - kein Text markierbar oder schreibbar

Hi Leute,

Ihr seid meine letzte Rettung. Ich benutze Outlook Express und kann seit gestern keinen Text mehr in den Mails schreiben bzw. bei weiterleiten oder antworten keine Text hinzufügen.

Wenn ich z.B. eine neue schreiben möchte, kann ich alles ausfüllen, An, CC, Betreff aber wenn ich zum Textfenster kommen kann ich nichts mehr hinzufügen. Das Textfenster (Schriftart, Größe..) ist matt hinterlegt und ich kann nichts einfügen. Wenn ich aber am unteren Ende von Ansicht Bearbeiten auf Ansicht Quelltext wechseln könnte ich Text einfügen. Macht sich aber schlecht immer im Quelltext die E-Mail zu verfassen.

Kennt jemand das Problem?

Dank im Voraus

PS: Empfang und Senden scheint problemlos zu funktionieren. Offenbar auch sonst kein Problem erkennbar.

Content-Key: 108772

Url: https://administrator.de/contentid/108772

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Feb 12, 2009 at 08:31:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre schön, wenn Du uns ein paar Systeminfos mitteilen könntest. z. B. die Windowsversion.
Was passiert, wenn Du Nachrichten im "nur-Text"-Format erstellst? Gleiches Problem?

vg
Bytecounter
Member: charinfo
charinfo Feb 12, 2009 at 08:42:24 (UTC)
Goto Top
die gewünschten Info:

- WinXP SP2

Im nur Text Format (Extras-Optionen-Senden) habe ich das gleiche Problem.
Member: bytecounter
bytecounter Feb 12, 2009 at 11:01:30 (UTC)
Goto Top
Das ist allerdings ein seltsames Problem. An dem Tag irgendwelche Programme / Updates installiert?
Member: charinfo
charinfo Feb 12, 2009 at 16:49:44 (UTC)
Goto Top
mit den Update und neuen Programmen habe ich auch schon nach gedacht. Bin mir aber nicht bewusst in diese Richtung etwas getan zu haben. Die auto. Updatefunktion von MS ist deaktiviert - also auch ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit das Outlook Express komplett neu zu installieren?
Member: bytecounter
bytecounter Feb 12, 2009 at 17:06:41 (UTC)
Goto Top
Da MSOE ein Teil von Win XP ist, befürchte ich, dass Du XP komplett neu installieren musst. Zumindest wüsste ich kein Workaround (was aber nicht heisst, dass es keinen gibt).

vg
Bytecounter