pizzacracko
Goto Top

Script für Geotool erstellen?

..oder ist schon was vorhanden?

Hallo Leute,

ich habe ca. 3000 IP Adressen, denen mit Hilfe eines Geotools das Land, die Stadt, die Region und der ISP jeder einzelnen Adresse zugeordnet werden sollen.
Nun gibt es dafür 3 Möglichkeiten:

1. ich gebe jede IP Adresse von Hand in z.B. http://geotool.servehttp.com/ ein -> Problem: 3000 Adressen...
2. ich programmiere mir etwas (Bash Script oder etwas mit C oder ähnliches) -> Problem: nur ein wenig C# und Bash scripting Erfahrung
3. es gibt eventuell schon etwas, was mir weiterhelfen kann und IHR kennt es -> Ideal, da es schon "Gestern" fertig sein sollte.

Wäre wirklich großes Kino, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


Grüße!

Content-Key: 108789

Url: https://administrator.de/contentid/108789

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 14695
14695 Feb 17, 2009 at 09:22:52 (UTC)
Goto Top
Hallöle!

Hm... (unter der Voraussetung das das zulässig ist! Vorsicht...):

Geotool erwartet in der URL den Parameter "ip". Die URL lässt sich natürlich automatisiert eingeben/abfragen.

Willst du die Daten dann auch noch auslesen und ggf. sichern?

Grüße aus Köln
Member: PizzaCracko
PizzaCracko Feb 17, 2009 at 10:07:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe ne Excell Tabelle mit proprietären IP Adressen. Insofern is das also null Problem. Habe dafür auch ne Lösung, werd ich mal publizieren...


LG
Mitglied: 14695
14695 Feb 17, 2009 at 10:46:46 (UTC)
Goto Top
Fein...

Mit zulässig meinte ich aber nicht nur die Verwendung der IP-Adressen, sondern insb. auch die massenhafte Verwendung des Dienstes von geo-Dings...

Also, erst mal

Grüße
Member: PizzaCracko
PizzaCracko Feb 17, 2009 at 10:49:52 (UTC)
Goto Top
Achso meinste, ne das habe ich anders gelöst.
Habe mir eine Datenbank mit eben allen nötigen Daten heruntergeladen und dem entsprechend ne Datenbankabfrage mittels einer Schleife so gestalltet, dass die 3.500 IPs ohne Probleme abgefragt werden können...
Is ne Mischung aus PHP und Bash Script...

LG