mcchs
Goto Top

Windows 2000 startet ständig neu

Mein Rechner start Windows 2000 (nicht vollständig) und bootet dann dann erneut - ich habe den automatischen Start abgeschaltet und bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Windows 2000 stop:0x0000001E (0xC0000005,0xBFF84A0C,0x00000000,0x00000280)KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
*** Address BFF84A0C base at Bff83000, Datestamp 3e85b17d - imagedrv.sys
Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung

Content-Key: 1088

Url: https://administrator.de/contentid/1088

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wolfgangs
wolfgangs May 03, 2004 at 08:15:02 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen das du den neuen Wurm Namens Sasser drauf hast!!!
Starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus und lass einen Virenscan durchlaufen.... Ansonsten schau mal ins Ereignis Protokoll und schreib dann ma hier rein falls irgendwas außergewöhnliches darin steht hier rein!!!

Gruß Wolf
Member: mcchs
mcchs May 03, 2004 at 19:37:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für die Info und die Hilfe - aber der Virenscanner hat leider nichts gefunden. Ich hatte allerdings vorgestern eine Meldung:

TR/Dldr.Ladder.DLL2

Ereignisprotokoll gab folgende Info

Quelle: rasctrs
Beschreibung
Die Beschreibung der Ereigniskennung (2001) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

Quelle: Perfdisk
Beschreibung:
Das Objekt der Datenträgerleistung konnte nicht geöffnet werden. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Warnung:

Quelle: Winmgmt
Beschreibung
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek Spooler aufgrund eines ungültigen zurückgegebenen Code nicht laden: 0x80041001

Eine Tag davor noch folgende Meldung aus dem Internet Explorer:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe; 6.0.2800.1106; pdf.ocx; 5.0.0.327; 0002a103.
Member: mathu
mathu May 04, 2004 at 10:38:28 (UTC)
Goto Top
denke eher dass es ein Treiber und oder Anwendungsproblem ist.
Schau mal in dein Eventlog und gib die Eventnummer unter www.eventid.net ein, vielleicht findest du da was.
Member: mcchs
mcchs May 04, 2004 at 18:26:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die hilfe - habe das Problem inzwischen selbst gelöst bekommen - habe im abgesicherten Modus die vorhandene imagedrv.sys gelöscht, danach lief der Rechner wieder normal hoch. Verstehe das ganze zwar nicht aber bei MS muss man sicherlich auch nicht alles verstehen.