greatmgm
Goto Top

Iexplorer funktioniert, Firefox und Chrome nicht

Hallo ihr da draussen,

habe ein interessantes und noch nicht gelöstes Problem ...

PC: Windows XP SP2 mit Office
Der Nutzer hatte zuletzt irgendein tune up Programm installiert, kann aber nicht sagen ob das Problem damit zusammen hängt ...

Firefox kann keine Seiten mehr aufrufen "... Zeitüberschreitung ...", das schlimme der Internetexplorer funktioniert problemlos

Folgendes bisher probiert:

- erstmal tune up Software weg
- unter Internetoptionen die automatische Suche nach Proxyeinstellungen aktiviert
- unter Internetoptionen die Sicherheitseinstellungen für alle Bereiche wieder auf Standardstufe
- Firewall auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, bzw. versuchsweise ausgeschaltet
- Firefox 3 installiert
- Chrome lies sich nicht installieren, da der GoogleUpdater in das Internet will und scheinbar nicht kommt

- die Netzkarte holt sich via DHCP ihre Daten vom Router

wie gesagt unter Internet Explorer funktioniert der Rechner einwandfrei, unter Firefox ist Ruhe

und noch ein Phänomen: unter "cmd" mal interne andere Rechner angepingt: entweder setzt er seine 4 pings ab
oder macht nur ein Ping und danach "Zeitüberschreitung bei Anforderung" ???


vielleicht noch jemand eine Idee ?

Content-Key: 108804

Url: https://administrator.de/contentid/108804

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 12.02.2009 um 12:06:07 Uhr
Goto Top
Das könnte alles und nichts sein..was ist, wenn Du im FF statt des Namens direkt die IP (z. B. 66.249.93.104 für Google) eingibst?
Mitglied: greatmgm
greatmgm 12.02.2009 um 12:48:59 Uhr
Goto Top
an die DNS-Auflösung hab ich auch schon gedacht, aber nichts ... auch IP Adressen funktionieren nur unter dem IE aber nicht unter FF face-sad
Mitglied: laggflor
laggflor 12.02.2009 um 23:45:47 Uhr
Goto Top
Proxy im MSIE lt. automatischem Konfigurationsskript eingeschalten?

Wenn ja - ruf das Konfigurationsskript mal im Internet-Explorer auf (ist ein Textfile). Dann siehst du die Proxy-Einstellungen für Firefox.

Wenns das nicht is: was sagen die Ausgaben dieser Befehle (cmd-box)?

ipconfig /all
nslookup www.lagg.at
tracert www.lagg.at
tracert 78.46.246.208

LG
Florian http://www.lagg.at/
Mitglied: greatmgm
greatmgm 13.02.2009 um 08:45:00 Uhr
Goto Top
Proxy nicht eingeschaltet.
Wo finde ich das script.

ipconfig /all (sieht meiner Meinung nach ok aus)
nslookup macht DNS Auflösung (auch ok)

beide tracert bringen
"Zeitüberschreitung der Anforderung"
Mitglied: laggflor
laggflor 13.02.2009 um 23:30:37 Uhr
Goto Top
Wenn die Namensauflösung geht macht die wahrscheinlich dein Router.

Default Gateway ist OK?
Wenn nicht kommt dein Rechner bis zum Router und dann ist FIN. Warum dann allerdings Internet Explorer geht ist fraglich... Eventuell siehst du Websites im Offline-Mode?

Wie siehts mit ner Seite aus die du noch nie besucht hast (meine zB)

LG Florian
Mitglied: greatmgm
greatmgm 16.02.2009 um 10:12:25 Uhr
Goto Top
da auf dem Rechner kaum was drauf war, habe ich ihn am Wochenende platt gemacht und neu installiert, trotzdem danke für deine Tipps, das mit dem offline steht doch dann aber in der Fenster-caption oder ?
Mitglied: laggflor
laggflor 16.02.2009 um 10:26:30 Uhr
Goto Top
das mit dem offline steht doch dann aber in der Fenster-caption
oder ?
Ich denke schon. Hab schon wegen weniger neu installiert.

LG Florian.