saschab
Goto Top

Informationssystemtechnik

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt, und mache bis August diesen Jahres meinen Zivildienst. Habe letztes Jahr mein Abitur abgeschlossen.
Strebe zum Wintersemester an der TU Darmstadt sein Studium in der Fachrichtung Informationssystemtechnik an.

Meine Interessen liegen im Netzwerk und Serverberreich. Bei den Infos über den Studiengang habe ich gelesen,
dass man sich nach den ersten Semester in Richtung Nentzwerk und Telekommunikation spezialisiseren kann.

Nun meine eigentliche Frage, gibt es hier Erfahrungen mit diesem Studiengang, speziell was die abgrenzung zum Studiengang Informatik angeht.
Laut den Infos ist mehr Elektrotechnik mit dabei, ich verbinde das mit dem Zusammenspiel mit Hardware, was mir mehr zusagt wie nur reine Software...

Würde mich freuen wenn ich einige Erfahrungen von euch hören könnte!


Viele Grüße

Sascha

Content-Key: 108873

Url: https://administrator.de/contentid/108873

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: chris1685test
chris1685test Feb 13, 2009 at 11:48:08 (UTC)
Goto Top
Hi Sascha,

ich studiere an der Universität Siegen Angewandte Informatik mit Anwendingsfach Elektrotechnik!
Soviel ich weiß, sind die Informationstechnik Studiengänge viel mit Kommunikationstechnik, Netzwerktechnik, Nachrichtentechnik... belegt. diese sind aber (zumindest bei uns) eher theoretisch und haben recht wenig mit der eigentlich verwendeten HArdware zu tun!

Gruß Chris1685test