dirkfd
Goto Top

RDP Zugriff auf Win Server 2003

Hallo Zusammen,

ich nutze zur Verwaltung unserer Server die RDP-Verbindung.

Bei einem unserer Server (kein Terminalserver - RDP nur für Verwaltungsmodus konfiguriert) klappt der Verbindungsaufbau plötzlich nicht mehr.

RDP fängt zwar an den Screen aufzubauen, bricht dann aber ab - ohne Fehlermeldung - Bild steht einfach.

Hat jemand eine Idee was das ist???

Grüße aus Potsdam
dirkfd

Content-Key: 10888

Url: https://administrator.de/contentid/10888

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 19, 2005 at 23:32:57 (UTC)
Goto Top
Hast Du die Event-Logs mal geprüft auf beiden Seiten?

Gruss
Udo
Member: dirkfd
dirkfd May 20, 2005 at 06:53:52 (UTC)
Goto Top
Ja - aber nix drin, was mit dem Problem zu tun hat...
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza May 20, 2005 at 07:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du evtl. irgendwelche Updates eingespielt, oder etwas an RAS / VPN-Verbindungen verändert??? Dann können ähnliche Fehler auftreten.

MfG

B.Böcherer
Member: dirkfd
dirkfd May 20, 2005 at 07:29:54 (UTC)
Goto Top
Die letzen 3 waren SP1, KB898715, KB890830 alle von MS...
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza May 20, 2005 at 07:38:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza May 20, 2005 at 07:39:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza May 20, 2005 at 07:39:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Updates von MS sind die schlimmsten =)

Ich würde aber mal genau da ansetzen mit der Fehlersuche. Hatte mal ein ähnliches Problem , ich glaube nach Installation SP1, muss aber mal wieder genauer Suchen. Vielleicht finde ich die Lösung wieder ...

MfG

B.Böcherer


Ups, da ist mir wohl ein doppelklixx unterlaufen =)
Member: dirkfd
dirkfd May 20, 2005 at 07:47:43 (UTC)
Goto Top
Danke, das wäre toll...
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza May 20, 2005 at 09:35:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe folgende Hinweise gefunden:

Hast du Patch KB870669 installiert?? Wenn ja, bitte einmal deinstallieren, der soll etwas Ärger machen.

Läuft deine Remoteverbindung über VPN? Wenn nicht, deaktiviere mal komplett RAS / VPN Dienste. Wenn doch, einmal komplett neu konfigurieren.

Berechtigungen der RPD Verbindung überprüfen:
Terminaldienstekonfiguration => Verbindungen => Berechtigungen.
Dabei bitte auch überprüfen, ob unter "Netzwerkadapter" die richtige Karte ausgewählt ist und überprüfen, welche Verschlüssungsstufe verwendet wird.

SP1 deinstallieren und einmal neu installieren.

Wenn davon nichts fruchtet, was ich leider auch nicht mehr weiter.

Viel Erfolg,

B.Böcherer
Member: dirkfd
dirkfd May 27, 2005 at 12:48:48 (UTC)
Goto Top
Habe zwischenzeitlich etwas bei MS gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/832971/
Member: username
username Apr 03, 2006 at 11:21:32 (UTC)
Goto Top
Der von MS geforderte Neustart ist nur notwendig, wenn nicht die Möglichkeit besteht, sich lokal anzumelden.
Wenn eine lokale Anmeldung möglich ist oder noch eine funktionierende RDP Verbindung besteht, einfach tsadmin aufrufen und alle Sessions beenden ... nur die eigene oder lokale Session leben lassen. ;)

Greetz
Simon