dtausch81
Goto Top

Problem beim Anfordern eines Zertifikates unter Windows XP

Hallo,

habe folgendes Problem:
Wir haben bei uns in der Firma ein WLAN das per Zertifikat abgesichert ist, nun habe ich bei einem Client das Problem dass ich bei der Zertifikatsanforderung folgende Fehlermeldung erhalte:

Bei der Anforderung des Zertifikats ist folgender Fehler aufgetreten:
- Die Kryptografiehardware arbeitet nicht Richtig
-Der Server ist nicht erreichbar
Das Schlüsselpaar konnte nicht erstellt werden.

bei allen anderen Clients funktioniert es. Ich kann auch den Server mit der Zertifizierungsstelle ganz normal pingen,der Client ist auch in allen Gruppen in denen er sein muss um sich im WLAN zu authentifizieren.
Ich bin schon bald am verzweifeln, hoffentlich weiß jemand von euch Rat.

Vielen Dank

Content-Key: 108899

Url: https://administrator.de/contentid/108899

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Feb 13, 2009 at 10:26:45 (UTC)
Goto Top
den Rechner Temporär direkt an den Router bringen per Kabel oder das Zertifikat mit Diskette(oder auch CD,USB stick) einspielen,wäre mein Lösungsvorschlag.
Member: vonbredowp
vonbredowp Feb 20, 2009 at 10:15:55 (UTC)
Goto Top
Hi DTausch81 !

Hat sich das Problem inzwischen erledigt?
Wenn ja, erklär doch kürz die Lösung ;)

Meine erste (ohne genauere Kenntnisse der Systeme zu haben) Frage ist:

Sind alle Systeme gleich, wie stehts mit Group Policies & Co?