benna19
Goto Top

Parameter des VBS scripts werden nicht angenommen

Hallo
Ich habe folgendes problem mit einem vbs script, es lässt sich nicht über eine Batch starten da die parameter nicht angenommen werden.


dim ex
dim datei
dim blatt

' Parameter prüfen
if WScript.Arguments.count > 0 then
datei = WScript.Arguments(0)
else
' bei Fehler, eine Meldung und beenden
msgbox "Es wurde keine Datei angegeben!"
WScript.Quit 1
end if

' Verbindung zu Excel herstellen
Set ex = GetObject ( datei )

' alle einzelnen Arbeitsblätter ausdrucken
for each blatt in ex.WorkSheets
blatt.PrintOut
next

' die Datei schließen
ex.Close

in meiner batch steht folgendes: exprint.vbs mineexcel.xls

Achja das Script dient zum drucken von excel dateien und funktioniert bestens wenn ich die excel datei per drag&drop draufziehe.

MFG&Danke im vorhinein

Benna

Content-Key: 108905

Url: https://administrator.de/contentid/108905

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 13, 2009 at 10:54:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Benna19 und willkommen im Forum!

Versuch es einmal im Batch mit einem vollständigen Pfad, also etwa "D:\Excel-Files\mineexcel.vbs" - bei Drag&Drop wird nämlich ein solcher kompletter Pfad übergeben.

Grüße
bastla
Member: Benna19
Benna19 Feb 13, 2009 at 11:56:34 (UTC)
Goto Top
start "" "C:\Documents and Settings\A8013669\Desktop\exprint.vbs C:\Documents and Settings\A8013669\Desktop\mine.xls"


so sieht meine bat jetz aus , geht immer noch nicht