jojohio
Goto Top

USB Stick Drive Mapping funktioniert nicht

hallo ich brauche mal einen expertenrat

folgende situatuion:
ich habe eine anzahl rechner, die alle die gleiche konfiguration aufweisen erfolgreich mehrer Jahre mit win2k betrieben. Die konfiguration ist absolut identisch, daher habe ich die rechner per festplattenspiegelung geklont. Nun habe ich ein update dieser Konfiguration auf windows XP SP2 erstellt, wieder alle geklont. Leider habe ich erst danach festgestellt dass es auf allen Rechner ein Problem mit dem USB Support gibt:
- USB sticks werden erkannt, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben.
- Im Festplatttenmanager kann ist der Stick vorhanden hat aber auch dort kein LAufwerk zugewiesen.
- Manuell lässt sich dort ein laufwerk zuweisen; dieses lässt sich jedoch nicht im Explorer öffnen. JedocH kann ich das Laufwerk im DOS Prompt ansprechen und browsen!


Ich habe schon folgendes ausprobiert jedoch ohne Erfolg:
-WindowsXP-KB918005-v4-x86-DEU
-WindowsXP-KB297694-x86-DEU
-Tweakui >> Laufwerksbuchstaben ausblenden checken
-USB Geräte in Systemsteuerung löschen und neu installieren

Wer hat noch einen Tipp?


Danke ,
Jojo

Content-Key: 108962

Url: https://administrator.de/contentid/108962

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Feb 13, 2009 at 15:55:31 (UTC)
Goto Top
Probier es mal mit der Windows Reparation. Also von Cd starten und Windows reparieren.

Gruß Enrico
Member: lordraydon
lordraydon Feb 13, 2009 at 15:58:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Jojo,

Klingt so, als wäre der Dienst für die Drivemappings defekt...
Passiert das Ganze auch bei USB-Festplatten???
Was passiert, wenn du ein zusätzliches Laufwerk einbaust, bekommt das ein Drivemap?
Wenn das klappt, scheint ein Problem mit den USB-Treibern vorzuliegen ;)

Versuche mal über die Windows-Dateisicherheit die DLLs zu reparieren...
Wenn das nicht klappt, musst du wohl eine neue Installation anwerfen.

Beste Grüße,
Christian