13146
Goto Top

Probleme mit RIS

40 neue Rechner installieren mit Hilfe von RIS

Hallo,

ich wurde vor kurtzem als Administrator eingesetzt und dann lief bis jetzt auch ganz gut.

Aber dann kamen 40 neue Rechner und keine Zeit alle einzeln zu installieren.
Als dachte ich mir ich probiere es mit einem RIS.

Und ab dann fingen die Probleme an.

Ich bräucht mal einen guten Rat wie man am besten einen RIS aufsetzt und die Sache mit den Antwortdateien am besten regelt.

Netzwerk besteht aus 2 Servern und Server eins bietet DNS und ADS Dienst an. Der zweite dient nur zum Lastenausgleich.

Für RIS benötige ich DNS, DHCP und ADS richtig, oder etwas vergessen?

Und wie bekomme ich das am besten mit den Antwortdateien hin?

Kann mir da jemand helfen oder einen Rat geben wo ich am besten nachlesen kann?

Danke schon mal im vorraus
mfg Fränky

Content-Key: 10898

Url: https://administrator.de/contentid/10898

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 12848
12848 May 23, 2005 at 06:54:51 (UTC)
Goto Top
An Grundvorraussetzungen sollte das reichen...

Schau mal hierrein:
http://www.rsbesigheim.de/profile/iuk/modellnetz/installation/ris/unatt ...

Dort steht einiges zur Erstellung der Antwortdateien
Mitglied: 13146
13146 May 23, 2005 at 16:23:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Habe mir die Seite gerade mal angeschaut. Das bringt mich auf jeden Fall weiter.
Mitglied: 13146
13146 May 25, 2005 at 16:02:38 (UTC)
Goto Top
Tja mal wieder zu früh gefreut!!!!!!!

Kaum lief der RIS Serverund das Abbild war erstellt trat der erste Fehler auf.

"Das von ihnen gewählte RIS-Abbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte"

Hat einer eine Lösung parat oder erfahrungen die mir weiter helfen können?
Mitglied: 12848
12848 May 30, 2005 at 07:06:46 (UTC)
Goto Top
Du mußt Dir die Treiber für die Karte aus dem Netz ziehen und die Dateien (kann sein, dass die *.inf und *.sys ausreichen?) in den Ordner:

Remoteinstall\setup\german\images\...\i386

kopieren.