evilmoe
Goto Top

Scripte im Hintergrund laden lassen ohne selber zu warten

Abend,

ich habe gerade ein Problem und ich weiß mir nicht weiter zu helfen. Unzwar soll eine PHP Seite aufegrunfen werden ohne verzögerung! Durch das öffnen der PHP Seite sollen aber merhre php Script gestartet werden. Diese Scripte sollen nur starten, ich benötige keine Rückgabe weil diese in der DB eingetragen werden.

Ich ahbe es schon versucht einfach mit einen IMG Tag aufzurufen also das er das Script als Bild lädt. Das Problem ist der Browser wartet dann bis das Bild (das Script) zu end gelaufen ist und erst dann kann man dann weiter surfen. Weil der Browser warte bis er die Bilde geladen hat??? Vllt liegt das auch daran das es keien Bilder sind sondern Scripte?

Mein 2ter Versuch war das ich versucht habe die Scripte als iframe zu laden. Leider das selbe Problem wie oben.

Gibt es noch ander möglichkeiten wie ich ein SCript unbemerkt starten kann wenn eine php Seite aufgerufen wird? Die SCripte haben eine lange laufzeit und ich will die User nicht mit langen wartezeiten vergraulen...


Schönen Abend noch!
Sven

Content-Key: 108988

Url: https://administrator.de/contentid/108988

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 60734
60734 14.02.2009 um 00:08:33 Uhr
Goto Top
Was sollen den das für Skripte sein? bzw. was sollen diese machen?

Speichern die irgendwelche Daten zum Benutzer ab, oder laufen die einfach nur um z.B. Backups zu machen?

Vlt. helfen dir Cronjobs ja weiter.

Schreib aber am besten erstmal was die genau speichern sollen in der DB, bzw. was die sonst noch machen.


Gruss
Simpsons4ever
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 14.02.2009 um 00:12:47 Uhr
Goto Top
Was eise Scripte machen ist ja unwichtig. DIese speichern die Daten in eine Datnabnk und haben halt eine lange lauf Zeit. Die Scripte funktionieren alle.

Cronjob geht leider nicht, oder möchte ich nur ungern benutzen!

Wie oben gesagt, Was sie machen ist ja egal. Sie sollen so gestartet werden das der Uuse rnciht mit einer langen ladezeit der Seite vergrault werden.


Gruß
Mitglied: filippg
filippg 14.02.2009 um 01:14:59 Uhr
Goto Top
Vielleicht sind es ja Rechtschreiblernskripte? Das kann offensichtlich dauern...

Filipp
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 14.02.2009 um 08:25:26 Uhr
Goto Top
Es spielt doch keine Rolle was das Script macht. Es soll gestartet werden und der User soll des wegen nicht länger warten müssen.