nixlos
Goto Top

User Template erstellen - Wie? Windows 2008 SBS

Wie erstelle ich ein User Template inkl. Ordnern im Dateisystem

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich ein Usertemplate erstellen kann welches mir ebenfalls die Ordner (für Profil, UserShares) inkl der korrekten Berechtigungen erstellt.

Quasi wie wenn ich den User mit den User per Assisten anlege nur mit eigenen Werten.

kann mir hier jemand helfen?

Grüße
nixlos <-- der sich gerade mit einem SBS2008 quält

Content-Key: 108989

Url: https://administrator.de/contentid/108989

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Winmonk
Winmonk 15.05.2009 um 08:39:10 Uhr
Goto Top
Habe das Selbe Problem, habe gestern versucht eigene OUs inkl eigener GPs anzulegen, XP Cient in die Domäne aufzunehmen und hatte sofort Probleme:
Von Client seite konnte das AD nichtmal mit dem sog. Administrator durchsucht werden, der Server ist nicht unter netzwerkumgebung sichtbar, obwohl nslookup funktioniert.
Verzweifel grade total...