enclave
Goto Top

Updates für Windows 2000

Ich will eine Update CD/DVD erstellen. Allerdings würde ich gerne wissen wie man alle Updates auf einmal Downloaden kann. Nicht jede einzeln. Weiss da jemand was???


thx

Enclave

Content-Key: 10899

Url: https://administrator.de/contentid/10899

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 May 19, 2005 at 17:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich will eine Update CD/DVD erstellen.
Allerdings würde ich gerne wissen wie
man alle Updates auf einmal Downloaden kann.
Nicht jede einzeln. Weiss da jemand was???


Warum die Mühe machen, wenn andere das schon getan haben:

http://www.winboard.org/index.php?showtopic=26774

Da gibt es in aller Regelmäßigkeit ein neues Paket für XP, W2K usw., wo dann wieder alle bisher erschienenen Updates seit dem letzten Service Pack drinstecken.

Mit ein wenig Frickelei kann man das auch weiterverwerten/anpassen:
Die Updates werden in ein temporäres Verzeichnis entpackt und dann ein Installationsscript gestartet. Wenn Du das abbrichst, wird bei Dir nichts installiert und wenn Du den Ordner der Einzelupdates aus dem Temp-Verzeichnis schnell genug woanders hinkopierst (damit sie nicht gelöscht werden), kannst Du die Einzelupdates auf deine CD packen.

Wenn Du noch andere Sachen mitinstalliert haben willst, kannst Du das Installationsscript (ist nur Batch) anpassen. Voila, alle Updates auf einmal besorgt und installiert face-smile

Allerdings wäre das den Machern bei winboard gegenüber etwas unfair, aber solange Du es dann nur für Dich selbst verwendest...


TIM
Member: Enclave
Enclave May 23, 2005 at 11:30:44 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich dachte ich mache mir die mal selbst.


thx


Enclave