martin2002
Goto Top

Zertifikat für Windows CA mit OpenSSL CA erstellen

Hallo.

Ich habe bei mir bereits eine CA auf OpenSSL Basis. Nun möchte ich im Zuge einer Serveraktualisierung endlich die Zertifikatsdienste von Windows zum laufen kriegen.
Die Windows CA soll dann der vorhandenen CA untergeordnet sein.

Ich habe mit CA.sh ein neues Zertifikat für die Windows CA erstellt und versucht dieses bei der Installation zu laden. Es wird aber nicht akzeptiert.
Wenn ich mir mit der Zertifizierungsstelen-Konsole einen CSR generieren lasse und diesen mit OpenSSL signieren möchte klappt das auch nicht. Also der Request wird fehlerfrei signiert, Windows akzeptiert ihn aber nicht als Zertifizierungsstellenzertifikat.

Was muss ich beachten, damit das klappt?
Muss ich zusätliche Parameter in OpenSSL konfigurieren?

Greets,
Martin.

Content-Key: 109041

Url: https://administrator.de/contentid/109041

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock