roko68
Goto Top

Skript zum WDS-Client hinzufügen

Hallo,

bei einem Kunden habe ich folgende Umgebung aufgebaut.
- unbeaufsichtigte Erstellung von Windows 2003/2008 Images mittels MDT2008. Hierbei werden lediglich Massenspeichertreiber in die W2K3-Images eingebunden.
-Übernahme der Images in WDS zu Verteilung über PXE
-PNP-Treiber werden während der Verteilung lokal auf den Server kopiert (mittels $OEM$-Verzeichnis)

Um den PNP-Treiberpfad variabel zu halten, möchte ich nach der Verteilung der W2K3-Images die Registrierung mittels einer Batchdatei modifizieren. Mein Problem ist, dass wenn ich dem Setup (auf dem WDS-Client) die Option /noreboot mitgebe, diese keinerlei Auswirkung hat. Server wird immer nach Ausführen des Setups gebootet. Die noreboot-Option habe ich sowohl in der winpeshl.ini als auch in der startnet.cmd versucht, alles leider ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Content-Key: 109056

Url: https://administrator.de/contentid/109056

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: roko68
roko68 Feb 16, 2009 at 13:41:49 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst...

nach langem googeln habe ich die Antwort gefunden...

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserversetup/thread/ ...

Auf dem WDS-Client befinden sich zwei Setup.exe Dateien, eins im Root-Verzeichnis, eins im Verzeichnis \sources. Ändert man den Dateinamen von der Setup.exe im Root-Verzeichnis, werden auch die Optionen ausgeführt und Skripte lassen sich auch ausführen. Komisch, ist aber so...Vielleicht hilft es jemandem...