tobi83
Goto Top

Netbook braucht bestimmte Auflösung

Hi,

habe mal eine mehr oder weniger kleine Frage.

Ein Freund von mir hat sich eines dieser Netbooks gekauft. Dabei handelt es sich um ein Lenovo Ideapad S9. Jetz habe ich folgendes Problem, ich habe ihm sein Langenscheid Wörterbuch installiert, als ich die Software starten wollte kam jedoch eine Fehlermeldung das Langenscheid eine Auflösung von mindestens 800x600 benötigt. Wenn ich jedoch versuche die Auflösung anzupassen geht das nicht, die momentane Auflösung liegt bei 1024x576. Kann man da evtl was machen? Anderen GraKa Treiber oder so? Oder geht das einfach nicht weil das Display so klein ist? Es ist ein 10" Display.


Schon mal Danke für eure Hilfe

Grüße

Content-Key: 109093

Url: https://administrator.de/contentid/109093

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: HATHOR
HATHOR Feb 16, 2009 at 10:12:04 (UTC)
Goto Top
Das LCD hat die Auflösung: 1024x576 - das ist aber kein Problem:

Man kann in den Einstellungen ein grösseres LCD-Format wählen (z.B. 1024x800 oder den nächst kleineren oder höheren Wert)
Einstellungen-Anzeige-Erweitert-Monitor-Haken bei "Modi ausblenden..." weg,
dann kann man jedes beliebige Bildschirmformat auswählen.
Wenn man dann mit dem Cursor an den Rand kommt, wird automatisch gescrollt.
Member: tobi83
tobi83 Feb 16, 2009 at 10:37:47 (UTC)
Goto Top
Ah Ok.

So einfach kann es manchmal sein.

face-smile

Danke nochmal.

Gruß Tobi