mok
Goto Top

Unterschied zwischen "Sicherheitseinstellungen für Domäne" und "Sicherheitseinstellungen für Domänencontroller"???

Hallo Leute könnt ihr mir den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Punkten nennen? In welcher muss ich etwas ändern wenn ich nur ein DC habe?
Ich danke im vorraus.

Content-Key: 10910

Url: https://administrator.de/contentid/10910

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Enne
Enne May 20, 2005 at 06:54:00 (UTC)
Goto Top
Hallo mok,

Wenn du die Sicherheitseinstellungen für die Domäne änderst, gilt dies für alle PC's, die in dieser Domäne enthalten sind.

Änderst du nur die Sicherheitseinstellungen für Domänencontroller, betrifft die Änderung nur den DC ! Die Client-Rechner laufen weiter wie bisher.

Hoffe ich hatte deine Frage richtig verstanden

Gruß Enne
Member: moK
moK May 20, 2005 at 10:13:31 (UTC)
Goto Top
jo danke
hätt ich eigentlich von alleine drauf kommen können.. danke..

naja.. da habe ich dann auch ne frage... so die standard einstellungen der kennwortrichtlinien. (domäne) sind ja sehr hard.
solange ich da nichts umstelle verlangt der ein passwort von min. 7 zeichen und mit 3-4 versch. zeichensätzen (0-9, A-Z o. *'#"!) das find ich nicht so prall.. da es nur ein mini NW ist sollte jeder nutzer seine PW's selber festleggen wie er will.
habe dann in der sicherheitseinstellungen für die domäne bei kennwortrichtlinien alles auf "nicht definiert" gestellt. tut sich aber nichts der will immer noch von mir so komplizierte PW's dann hab ich versuch alles zu definieren aber deaktiviert und alles auf 0... tut sich aber auch nichts.. muss man neustarten damit der das übernimmt? oder was mache ich falsch???
ich danke im vorraus.
Member: Enne
Enne May 20, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:30:10 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

Hab das Thema nochmal gefunden :

Problem: Standard-Kennwortrichtlinien ändern

( als Suche gib mal :" kennwort richtlinie" auf administrator.de ein, da wirst erschlagen von Themen ;)

Ich kann dir leider nicht helfen ! Hab ne Windows 2000 Domäne und dort gibt es keine Standard-Richtlinie für die Komplexität der Passwörter .....

Hab in ner Stunde Feierabend !!! *FREU*

wünsche schönes Wochenende

Enne
Member: moK
moK May 20, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:30:11 (UTC)
Goto Top
danke.
ich in 2 :'(

kannst du/ihr mal schaun ob du dazu was weißt?

W2003 Active Directory, VOrdefinierte Gruppen entfernen?

ich danke
Member: Enne
Enne May 20, 2005 at 11:04:31 (UTC)
Goto Top
Kann ich dir leider net helfen !
Hab aber ein komisches Gefühl im Bauch, dass du das lieber lassen solltest. Es könnte sein, dass irgendwelche Dienste auf dem dc diese Konten oder Benutzer benutzen um ihre Arbeit zu verrrichten ......

Gruß Enne